Benjamin Häntzschel, B.Sc.

CEO/Online Marketing Manager

Im Jahr 2013 habe ich meinen Abschluss zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Kaderschmiede für E-Commerce, der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, erlangt. Bereits während meines Studiums konnte ich mich dort auf die Fachbereiche E-Commerce und Online Marketing spezialisieren.

Währenddessen habe ich für die OTTO GmbH in Hamburg gearbeitet, die Prüfung zum Google Advertising Professional erfolgreich absolviert, in einem Team mehrere erfolgreiche Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für SevenOne Media (ein Tochterunternehmen ProSiebenSat. 1 Group) durchgeführt und bei einem Wettbewerb das Halbfinale der Google Challenge erreicht.

Unterstützung für kleine und mittelgroße Unternehmen

Gerade kleinere und mittelgroße Unternehmen finden oft nicht den richtigen Weg im Internet erfolgreich zu sein. Mit redKite Online Marketing unterstütze ich seit einigen Jahren kleinere und mittlere Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Transformation.

Mein Ziel ist es meinen Kunden geeignete Möglichkeiten der Kundenakquisition über Online-Kanäle aufzuzeigen, welche ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum gewährleisten und den unternehmerischen Erfolg verbessern. Dabei berücksichtige ich stets die Größe, den Umfang und das Budget meiner Kunden und finde für sie passende Möglichkeiten online erfolgreicher zu werden.

Langfristiger und nachhaltiger Erfolg ist mir wichtig

Persönlich macht es mir Spaß meine Kunden langfristig zu begleiten und deren Erfolg mitzugestalten. Es ist spannend verschiedene Branchen zu betreuen und jedesmal eine neue Herausforderung die speziellen Unterschiede und deren Marketingmöglichkeiten zu erforschen. Die Branchen meiner Kunden reichen dabei vom Frisör um die Ecke, über Anwaltskanzleien, bis hin zu Online-Shops.

Meine Leistungen in Kurzform

#onlinemarketing #marketingstrategie #advertising #seo #sea #socialmedia