Conversion Optimierung

Die eigene Website zu Höchstleistungen bringen

Trotz einer beachtlichen Anzahl an Besuchern auf Ihrer Homepage kommen nur wenige Kontaktanfragen zustande? Bestellvorgänge in Ihrem Online-Shop werden oft abgebrochen? Häufig liegen die Ursachen nicht am eigentlichen Produkt, sondern an der Website selbst. Diese Ursachen können schwerwiegende Auswirkungen auf die Generierung neuer Kunden oder Verkäufe verursachen.

Bei der Conversion Optimierung einer Website geht es darum, die Website so umzugestalten, dass durch die Umgestaltung eine Erhöhung der Anzahl von Kundenanfragen, Anmeldungen oder Verkäufen erzeugt wird. In der Offline-Welt begegnen Sie diesem Prinzip fast täglich. So sind beim Einkauf im Supermarkt die Produkte so verteilt, dass Sie eher zu bestimmten Warengruppen greifen sollen, bei dem der Händler einen höheren Gewinn macht. Auch die Produkte selbst unterscheiden sich oft stark. Einige sind mit ansprechenden Verpackungen, Öko-Siegeln oder anderen Merkmalen ausgestattet, um Sie davon zu überzeugen, dass ihr Produkt das Bessere ist.

Wie ich Ihnen helfen kann

 

Zu Beginn findet eine Analyse Ihrer Website statt, die Schwachstellen werden aufgezeigt und es werden geeignete Optimierungsmöglichkeiten empfohlen, die sich für Ihr Unternehmen eignen. Dabei ist es wichtig, dass der Erfolg der Optimierungsmaßnahmen auch gemessen werden kann und durch weitere verschiedene Tests mit unterschiedlichen Varianten das beste Ergebnis für Sie erzielt wird.

 

Probleme identifzieren

Identifizierung von Ursachen, weshalb Ihre Besucher nicht so gut konvertieren

Lösungen finden

Erstellung von Lösungen, die zu einer Erhöhung der Konversion führen können

Erfolg messen

Auswirkunge der Optimierung messen. Transparente Berichtererstellung von Messergebnissen.

Unsicher, ob die eigene Website gut genug ist?

 
Kontaktieren Sie mich und geben Sie Ihre Website mit an. So kann ich Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung geben, in der Sie erfahren, ob Ihre Wesite verbessert werden sollte.